Brautmoden Claudia | FAQ
16
page-template-default,page,page-id-16,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.6,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

FAQ

Fragen und Antworten rund um den Brautkleid Kauf in unserem Hause:

Wann fange ich an mit dem Brautkleid Kauf?

Am besten 8 bis 6 Monate vor dem Hochzeitsdatum sollte die Braut mit der Suche nach dem perfekten Brautkleid starten. Für Lieferzeiten und Änderungsarbeiten sollten immer mindestens 4 Monate eingeplant werden.

Der Bräutigam sollte ca. 5-3 Monate vor dem Hochzeitsdatum mit der Suche nach dem perfekten Outfit starten.

Muss ich einen Termin vereinbaren oder kann ich einfach so vorbeikommen?

Es ist wichtig immer einen Termin zur Anprobe zu vereinbaren. Für einen Beratungstermin reservieren wir für Sie ca. 1,5 bis 2 Stunden. In dieser Zeit beraten wir Sie ganz persönlich, ausgiebig und typgerecht. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und versuchen in privater Atmosphäre mit Ihnen zusammen eine Kleiderauswahl zu treffen.

In der Hochsaison von Januar bis März sind die beliebtesten Anprobe Termine am Wochenende schnell belegt, deshalb rechtzeitig damit starten. Generell empfehlen wir einen Beratungstermin unter der Woche, um ohne Hektik und Zeitdruck in ruhiger Atmosphäre Ihr persönliches Traumkleid zu finden.

Wenn das perfekte Kleid bei uns gefunden wurde, dann begleiten wir Braut und Bräutigam bis zur Hochzeit. Wir stehen mit Tipps, Ideen und Erfahrung immer zur Verfügung.

Wie lange dauert ein Brautkleid Beratungstermin?

Für einen Beratungstermin reservieren wir für Sie ca. 1,5 bis 2 Stunden. In dieser Zeit beraten wir Sie ganz persönlich, ausgiebig und typgerecht. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und versuchen in privater Atmosphäre mit Ihnen zusammen eine Kleiderauswahl zu treffen.

Wie viele Kleider stehen mir zur Anprobe zur Verfügung?

Wir haben jedes Kleid das wir bewerben auch in unserem Sortiment, allerdings ist es uns nicht möglich jedes Kleid in jeder Größe vorrätig zu haben. Während einer persönlichen, ausgiebigen und typgerechten Beratung gehen wir auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und stellen mit Ihnen eine Auswahl von ca. 5-8 Kleider zur Anprobe zusammen. Prinzipiell gibt es kein Limit bei der Anzahl der Kleider die Sie anprobieren können, allerdings raten wir von einer Anprobe von mehr als 8 Modellen ab, da Sie dies schnell verwirren kann.

Wie viele Personen darf ich mitbringen?

Wir befinden uns in wunderschönen romantischen Räumlichkeiten im 1. Stock eines Altbaus, die es uns leider nicht ermöglicht mehr als 3 Begleitpersonen pro Beratungstermin zuzulassen. Der Beratungstermin mit Ihnen soll persönlich und in privater Atmosphäre stattfinden, deshalb und um Sie in Ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen gilt hier „weniger ist mehr!“

Wen darf ich alles mitbringen?

Wir befinden uns in wunderschönen romantischen Räumlichkeiten im 1. Stock eines Altbaus. Das Mitbringen von jeder Art von Tieren ist nicht gestattet. Ebenso ist der Verzehr von Getränken und Speisen in unseren Räumlichkeiten nicht erlaubt. Selbstverständlich dürfen Sie Ihr Baby oder Kind mitbringen, wenn Sie jemanden haben der dieses beaufsichtigt, damit Sie sich ausgiebig und uneingeschränkt auf Ihre Brautkleid Auswahl einlassen können.

Was kostet eine persönlicher Beratungstermin?

In unserem Hause ist ein Beratungstermin für ein Brautkleid oder Hochzeitsanzug kostenfrei.

Was kostet ein Brautkleid?

Preislich gibt es bei Brautkleidern sehr große Unterschiede, das hängt vom Stil des Kleides und vom Hersteller ab. Prinzipiell können Sie bei uns ein Brautkleid ab 399,- Euro finden.

Welche Konfektionsgrößen kann ich bei Ihnen bekommen?

In unserem Sortiment führen wir lagernd die Größen 34/36 bis Größe 60. Es ist aber in den meisten Fällen möglich andere Größen bzw. Maßanfertigungen zu bestellen.

Welche Lieferzeiten haben Brautkleider und Hochzeitsanzüge?

Für Lieferzeiten und Änderungsarbeiten sollten immer mindestens 4 Monate eingeplant werden.

Wo finde ich Brautschuhe und Accessoires?

Selbstverständlich führen wir auch jede Art von Hochzeitsaccessoires. Das fängt beim Brautschuh an und geht über Schleier, Haarschmuck, Dessous bis hin zum Schmuck.

Benötige ich einen Termin zur Accessoires Auswahl?

Auf jeden Fall, denn auch für die Beratung der Accessoires reservieren wir für Sie ca. 1 Stunden. In dieser Zeit beraten wir Sie ganz persönlich und typgerecht, wenn möglich tragen Sie dabei Ihr bereits gekauftes Brautkleid. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und versuchen in privater Atmosphäre mit Ihnen zusammen die perfekten Accessoires zu finden.

Benötige ich einen Termin für die Änderungen an meinem Brautkleid?

Auf jeden Fall, denn auch für die Beratung der Änderungswünsche an ihrem Kleid nehmen wir uns zusammen mit einer sehr erfahrenen Schneiderin Zeit für Sie. In dieser Zeit beraten wir Sie ganz persönlich und typgerecht, wenn möglich tragen Sie dabei bereits Ihre Schuhe, Wäsche und Accessoires. Die Schneiderin geht auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und versucht in privater Atmosphäre diese mit Ihnen zusammen zu erfüllen, deshalb bitten wir Sie hierfür möglichst keine Begleitungen mit zu bringen. Die Änderungsarbeiten benötigen ca. 4 bis 12 Wochen, auch deshalb ist eine Terminabsprache mit uns sehr wichtig.

Kosten die Änderungsarbeiten extra?

Selbstverständlich müssen Sie für die gewünschten Änderungen aufkommen. Sie bezahlen aber immer nur die Arbeiten die auch tatsächlich bei Ihrem Kleid anfallen. Unsere Schneiderinnen verrechnen mit Ihnen den Selbstkostenpreis.

Kann ich die Änderungen auch anderswo durchführen lassen?

Selbstverständlich dürfen Sie nach vollständiger Bezahlung des Kleides, dieses sofort mitnehmen und die Änderung bei einer Schneiderin Ihrer Wahl durchführen lassen.

Wir wollen spontan heiraten, finde ich bei Ihnen dafür ein Kleid?

Selbstverständlich unterstützen wir auch spontane Paare bei Ihren Plänen und finden mit Ihnen zusammen tolle Outfits.

Wie kann ich bei Ihnen mein Brautkleid bezahlen?

Bei uns ist es üblich, das Kleid beim Kauf sofort an zu zahlen. Neben Bargeld akzeptieren wir auch jede Art von EC Karten. Bitte haben Sie Verständnis dass wir keinerlei Kreditkarten oder Schecks annehmen.

Kann ich mein Brautkleid oder Accessoires umtauschen oder zurückgeben?

Bitte haben Sie Verständnis das Brautkleider, Hochzeitsanzüge sowie Accessoires vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind.

Wie muss ich mich für den Beratungstermin vorbereiten?

Bitte kommen Sie zu den Beratungs- und Anpassungsterminen frisch geduscht und möglichst ungeschmickt, um Ihr wertvolles Brautkleid zu schonen.